Warum Live-GPS-Tracking für LKWs Ihr Transportgeschäft optimiert

Warum Live-GPS-Tracking für LKWs Ihr Transportgeschäft optimiert

Wie Standortverfolgung durch GPS nicht nur Kosten und Zeitaufwand minimiert, sondern auch Kundenzufriedenheit erhöh.

Wer heutzutage auf ein modernes Flottenmanagement Wert legt, kann auf die GPS-Ortung der Fahrzeuge innerhalb eines Transportprozesses kaum mehr verzichten. Doch was für einen Nutzen bietet das Echtzeit-Tracking der LKWs für Sie als Unternehmer? Durch die GPS-Verfolgung der Fahrzeuge ist umfangreiche Transparenz für Ihre Kunden und Kollegen gewährleistet und das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Ihre Zeit, und Ihr Geld.

Jederzeit über Ihren Transport informiert

Durch die metergenaue Standortbestimmung des LKWs in Echtzeit können Ankunftszeiten optimal angepasst werden und Wartezeiten entfallen. Die Planung, Überprüfung und Abrechnung der gesamten Supply Chain wird somit nicht nur vereinfacht, sondern sogar optimiert. Das Installieren komplizierter Software erübrigt sich und die erwartete Ware kann über die Website vom Zusteller, sowie vom Empfänger sekundengenau per GPS mitverfolgt werden. Algorithmen analysieren Verkehr, Wetter und Straßenbedingungen um die optimale Route zu errechnen. go.sennder.com bietet Ihnen zum Beispiel die Möglichkeit, auf einer integrierten Karte die vorbestimmte Route oder die aktuelle Verkehrslage einzusehen. Das permanente Telefonieren entfällt und Verspätungen werden durch die Generierung der Live-Daten per Mail oder API-Schnittstelle automatisch an vordefinierte Ansprechpartner weitergeleitet. Der Fahrer ist mit einer mobilen App auf dem Smartphone oder Integration seines GPS-Systems bestens vernetzt und kann Live-Informationen per Klick übermitteln. So werden auch mögliche Zwischenstopps oder selbst die kleinste Stauumfahrung durch Standortverfolgung genau dokumentiert. Sobald die Ware dann den geplanten Ankunftsort erreicht, wird automatisch eine Benachrichtigung an Sie versendet.

Live-Tracking optimiert in allen Bereichen

Vor allem qualitativ hochwertige oder zeitkritische Waren können somit durch die GPS-Echtzeit-Informationen bestmöglich zugestellt werden. Dies erhöht nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern schafft auch für Sie die Möglichkeit, mögliche Kapazitäten optimal zu nutzen.

Auch die Nachbearbeitung wird durch Tracking der LKWs vereinfacht. Die Auswertung der GPS-Daten ermöglicht eine detaillierte Berichterstellung der Fahrt-, Ruhe- und Stauzeiten.

Und so funktioniert‘s

Unser Portal go.sennder.com bietet Ihnen durch eine intuitive Bedienung und maximale Transparenz die Möglichkeit, Ihre Logistik-Abläufe noch effizienter und übersichtlicher umzusetzen und den Empfänger Ihrer Lieferung mit neuster Technik und bestem Service zu überzeugen. Probieren Sie es aus oder informieren Sie sich in unserer Firmenpräsentation.

Why Live GPS Tracking for trucks optimizes your transportation business

Why Live GPS Tracking for trucks optimizes your transportation business

How location tracking by GPS can not only save costs and time effort, but also increase customer satisfaction.

Anyone who makes use of a modern fleet management value today, cannot do without GPS positioning of vehicles within a transport process. What is the use of the real-time tracking of the trucks however for you as an entrepreneur? Through the GPS tracking of the vehicles, extensive transparency for your customers and colleagues is ensured, and this not only saves time but also money. Your time and your money.

Being informed about your transport at any time

By the meter-accurate positioning of the trucks in real-time arrival times can be optimally adjusted and waiting times omitted. The planning, checking and settlement of the entire Supply Chain is thus not only simplified but also optimized. The installation of complicated software is unnecessary, and the expected goods can be followed by the deliverer, as well as the receiver via the website to the exact second by GPS. Algorithms analyze the traffic, weather and road conditions in order to calculate the optimal route. go.sennder.com offers, for example, the possibility to view the predetermined route or the current traffic situation on an integrated map. The constant phone calls are eliminated, and delays automatically forwarded by the generation of the live data via e-mail or API interface to a predefined contact person. The driver is well-connected with a mobile app on their smartphone or integration of his GPS system and is able to transmit live information with a click. This way also possible intermediate stops or even the smallest bypass of traffic jams will be precisely documented by tracking the location. As soon as the goods reach the planned destination point, a notification will automatically be sent to you.

Live-Tracking optimizes in all areas

Especially high-quality or time-critical goods may thus be delivered via the GPS-real-time information, in the best possible way. This not only increases customer satisfaction but also creates the opportunity for you to optimally use the available capacity.

Even the post-processing is simplified by tracking the trucks. The analysis of the GPS data allows for a detailed reporting of travel, rest, and jam times.

And this is how it works

Our portal go.sennder.com offers you an intuitive operation and maximum transparency, the ability to make your logistics processes even more efficient and easier to implement and to convince the recipient of your delivery with the latest technology and the best service.